Dauer
24 Monate
(berufsbegleitend)
Location
Campus Westend
Sprache
Englisch
Gebühren
27.200 €
Nächster Start
Oktober 2025
Abschluss
MBA
Der Goethe-MBA ist 2017 ursprünglich als MBA mit Fokus auf das Thema Digitale Transformation gestartet. Nun wurde das Programm um zwei weitere Schwerpunkte ergänzt, um das Thema Transformation aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten. Neben dem Schwerpunkt Digitale Transformation umfasst das Curriculum nun weitere Spezialisierungsmöglichkeiten in den Themenbereichen Data Science und Nachhaltigkeit.
Gestalte dein persönliches MBA-Programm, indem du einen der drei Schwerpunkte wählst oder dich ganz individuell für eine bestimmte Modulkombination entscheidest — je nach deinen beruflichen oder persönlichen Interessen!
Strategic Management & Organizational Change
Managerial Accounting
Corporate Finance
Economic Environment of Business
Leading People in Organizations
Marketing
Ethics & Diversity
Digitale Transformation
Data Science
Nachhaltigkeit
Erlebe Estland als digitales Vorzeigeland in Europa.
Profitiere von unserem breiten Expertennetzwerk, Friday Talks, Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung und weiteren Networking-Möglichkeiten.
Unternehmen müssen zunehmend mehr Verantwortung für ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten und die Einhaltung von ESG-Kriterien übernehmen. Der Schwerpunkt Nachhaltigkeit befasst sich daher ausführlich mit dem Thema Nachhaltigkeit, insbesondere aus strategischer und finanzieller Unternehmensperspektive. In den verschiedenen Modulen lernen die Teilnehmer Strategien zur Integration von ESG-Prinzipien in die unternehmerische Entscheidungsfindung, z.B. im Rahmen von nachhaltigen Investments, Risikomanagement und grünen Geschäftsmodellen.
Der Schwerpunkt Nachhaltigkeit erfordert den Abschluss von drei aus vier Wahlmodulen, um ein exklusives Certificate in Advanced Studies zu erwerben:
- ESG Reporting & Management
- Sustainable Finance
- Green & Sustainable Business Models
- Strategic Transformation Management for Regenerative & Digital Business
Accenture Adidas Alibaba Alte Leipziger Audi B.Braun Cisco Systems Continental Credit Suisse Daimler Deloitte Deutsche Bahn Deutsche Bank Deutsche Telekom Ericsson Eurowings EY Fresenius Goodyear Dunlop Heraeus KPMG Leifheit Lufthansa MAN Merck Microsoft Olympus Opel Osram Pfizer Procter & Gamble Roche Rolls-Royce Samsung Sanofi SAP Schaeffler Schott Siemens Software AG Steigenberger Swiss Re Vodafone Wipro and many more...
Prof. Dr. Alexander Benlian
Director, Chair for Information Systems & E-Services, TU Darmstadt
Prof. Dr. Katharina Hombach
Financial Accounting und Corporate Governance Professorin, Goethe Universität
Dr. Gerrit van den Brink
Managing Director, Risk Sigma GmbH