Dauer
24 Monate
(berufsbegleitend)
Location
Campus Westend
Sprache
Englisch
Gebühren
29.600 €
Nächster Start
Oktober 2025
Abschluss
MBA
Der Goethe-MBA ist 2017 ursprünglich als MBA mit Fokus auf das Thema Digitale Transformation gestartet. Nun wurde das Programm um zwei weitere Schwerpunkte ergänzt, um das Thema Transformation aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten. Neben dem Schwerpunkt Digitale Transformation umfasst das Curriculum nun weitere Spezialisierungsmöglichkeiten in den Themenbereichen Data Science und Nachhaltigkeit.
Gestalte dein persönliches MBA-Programm, indem du einen der drei Schwerpunkte wählst oder dich ganz individuell für eine bestimmte Modulkombination entscheidest — je nach deinen beruflichen oder persönlichen Interessen!
Strategic Management & Organizational Change
Managerial Accounting
Corporate Finance
Economic Environment of Business
Leading People in Organizations
Marketing
Ethics & Diversity
Digitale Transformation
Data Science
Nachhaltigkeit
Erlebe Estland als digitales Vorzeigeland in Europa.
Profitiere von unserem breiten Expertennetzwerk, Friday Talks, Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung und weiteren Networking-Möglichkeiten.
Neue technologische Entwicklungen verändern ganze Branchen in einem noch nie dagewesenen Tempo. Im Schwerpunkt Digitale Transformation werden die Teilnehmenden auf diese Veränderungen vorbereitet. Sie erlernen die technischen und strategischen Fähigkeiten, die für den Erfolg im digitalen Zeitalter erforderlich sind – von der Beherrschung disruptiver Technologien bis hin zum Verständnis der Komplexität von Change Management und der Digitalisierung von Prozessen.
Der Schwerpunkt Digitale Transformation erfordert den Abschluss von drei aus vier Wahlmodulen, um ein exklusives Certificate in Advanced Studies zu erwerben:
Accenture Adidas Alibaba Alte Leipziger Audi B.Braun Cisco Systems Continental Credit Suisse Daimler Deloitte Deutsche Bahn Deutsche Bank Deutsche Telekom Ericsson Eurowings EY Fresenius Goodyear Dunlop Heraeus KPMG Leifheit Lufthansa MAN Merck Microsoft Olympus Opel Osram Pfizer Procter & Gamble Roche Rolls-Royce Samsung Sanofi SAP Schaeffler Schott Siemens Software AG Steigenberger Swiss Re Vodafone Wipro and many more...

Prof. Dr. Alexander Benlian
Director, Chair for Information Systems & E-Services, TU Darmstadt

Lars Chojnowska
Senior Software Engineer, Capgemini

Theresa Dick
Associate Value Engineer, Celonis

Prof. Dr. Henner Gimpel
Chair of Digital Management, University of Hohenheim

Prof. Dr. Julia Krönung
Professor of Business Administration, esp. the design of socio-technical information systems, FernUniversität in Hagen

Frank Schmidt
Vice President, Process Automation Solutions